Sehr geehrte Eltern,

bisher wurden die Kosten der notwendigen Schülerbeförderung der Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Odelzhausen vom Zweckverband der Grund- und Mittelschule als Sachaufwandsträger getragen.

Aufgrund der Neubewertung des Schulweges durch das Landratsamt und der Polizei entfällt die Zahlung der Busfahrkarten durch den Zweckverband für . Aus diesem Grund hat der Gemeinderat der Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn beschlossen, dass die Gemeinde für Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Realschule die Kosten für den Schulweg über 2 km, aber unter 3 km, für das ganze Schuljahr freiwillig trägt. Erstattet wird nur die jeweils günstigste notwendige Fahrkarte, somit derzeit das 365€-Ticket.

Wie sieht nun das weitere Vorgehen aus?

Sie als Elternteil müssen für Ihr Kind nunmehr bei der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) die Schulfahrkarte selbst beantragen. Diese kann bei der MVG unter 365-Euro-Ticket MVV | Münchner Verkehrsgesellschaft mbH (mvg.de) von Ihnen beantragt werden.

Nachdem die Busfahrkarte von Ihnen beantragt wurde und Sie einen Kostennachweis erhalten haben können Sie bei der Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn einen Antrag auf Erstattung der Busfahrkarte beantragen. Nutzen Sie hierfür gerne das beigefügte Formular.

Für uns als Gemeinde ist es wichtig, dass Sie mit Ihrem Antrag auf den Kostennachweis einreichen.

Die Formulare für die Beantragung der Busfahrkarte haben wir Ihnen als Anlage auch nochmal an diesen Artikel beigefügt.

Für weitere Rückfragen können Sie sich gerne an unsere zuständige Mitarbeiterin Frau Klostermayr 
(Tel.: 08134/25798-23, nicole.klostermayr@pfaffenhofen-glonn.de) wenden.